Dr. med.

Roger Weist

 

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, 

orthopädische Rheumatologie, Sportmedizin, Chirotherapie, expertenzertifizierter Fußchirurg, ehem. Mitglied der deutschen Nationalmannschaft und mehrfacher deutscher Meister im Wildwasser-Kanu-Slalom

Über mich.

Als ehemaliges Mitglied der deutschen Nationalmannschaft und mehrfacher deutscher Meister im Wildwasser-Kanu-Slalom glaube ich an die heilende Kraft des Sports.  So denke und handle ich wie ein Sportler.

 

Der Sport mit seiner soziokulturellen Bedeutung verbessert die Lebenszufriedenheit und erleichtert den Umgang mit Schmerzen. So rate ich meinen Patienten trotz vermeintlicher Einschränkungen körperlich aktiv zu sein, was erheblich zur Genesung beiträgt. Dies gilt nicht nur für den Leistungssportler, sondern erst recht für den nicht Sport treibenden Patienten.