Dr. med.

Richard Jung

 

Facharzt für Orthopädie,

Sportmedizin, Chirotherapie, Akupunktur​

anerkannter Sportmediziner der Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention​, Belegarzt mit Schwerpunkt Sporttraumatologie, Endoprothetik und Hüftgelenks-Arthroskopie​,

Sportärztliche Betreuung des American Sportsclub Lübeck, Mannschaftsarzt der Lübeck Cougars Footballmannschaft (GFL 2), VfL Bad Schwartau Handball (U 23 und A-Jugend Bundesliga)

Über mich.

Als ambitionierter Sportler habe ich oft die Notwendigkeit einer guten medizinischen Betreuung schätzen gelernt und möchte diese an die jungen und älteren Sportler unserer Region zurückgeben.

Meine langjährige Fußballvergangenheit habe ich immer auch mit anderen Sportarten, wie Ski- und Rennradfahren gepaart um den notwendigen Ausgleich zu haben. Im Studium konnte ich bereits meine Doktorarbeit dem Sport widmen und untersuchte das Sportverletzungsprofil und die möglichen Sportschäden beim Feld- und Hallenhockey.

Mitglied des Deutschen Sportärztebunds

Teil des Orthopädischen Zentrums 

Orthopädisches Zentrum 

Jung | Seidel | Weist | Ekkernkamp

© 2018 Sporthopädie Zentrum Lübeck      |      Impressum      |      Datenschutz      |      Orthopädisches Zentrum Lübeck